Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriger Hallenwart und Segelfreund Helmut Prechtl am 23.12.2019 von uns gegangen ist. Über diese traurige Nachricht sind wir als Funktionäre und Mitglieder des Halleiner Turnvereins und alle seine Segelfreunde zu tiefst betroffen und unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Helmut's Familie und Angehörigen.
Wir haben Helmut als sehr fleißigen und korrekten Menschen kennen gelernt und sind froh, ihn als lebensfrohen und herzlichen Menschen ewig in Erinnerung zu behalten.
Für seinen jahrelangen Einsatz als Hallenwart im Halleiner Turnverein möchten wir uns im Namen aller Funktionäre und Mitglieder herzlich bedanken. Viele unserer (Sanierungs-) Projekte wären ohne die Unterstützung von Helmut nicht möglich gewesen.
Helmut war außerdem ein unersetzbares Mitglied bei unzähligen HTV-Segeltörns. Auch hier bewieß er mehrfach seine mechanischen Kenntnisse und war uns ein lustiger Kamerad an Board.
Am Ende bleiben uns die vielen schönen Momente die wir mit Helmut erleben durften. Vielen Dank lieber Helmut, du warst uns allen ein guter Freund!